Ein buntes Publikum, ein spannender Vortrag, tolle Unterhaltungen und fleißige Spender! Das Ergebnis – ein großartiger Abend! Vielen Dank an alle Gäste, Zuhörer, Musiker, Redner und (zukünftige) Sponsoren und Paten!
„Ich bin überwältigt und positiv überrascht von den positiven Rückmeldungen zu unserem Engagement in Uganda“, so fasst Manuel Lackmaier den gestrigen Abend zusammen, der ganz im Zeichen von Bildung in Uganda und was wir dafür tun können stand.
Dr. Eva Maria Posch und Dipl.-Ing. Dr. Franz Fischler eröffneten die erste offizielle Veranstaltung des jungen Vereins „Tugende Together“. Sie lobten das Engagement von Manuel Lackmaier und freuen sich, dass der junge Haller in Uganda etwas bewegen möchte. Im Anschluss fesselte Manuel die fast 200 Besucher mit seinem spannenden Reisebericht über seine Erlebnisse in Uganda. „Das Wichtigste ist eine gute Schulbildung“, das hat Lackmaier auf seinen Reisen nach Uganda gelernt. Deshalb engagiert sich der junge Haller vor Ort für junge Schüler, um ihnen eine solide Bildung und so eine Zukunft zu ermöglichen.
Nach dem spannenden Reisebericht konnten sich die Besucher eine vom Verein vorbereitete Ausstellung genau ansehen und Lieblingsstücke erwerben. Manuel Lackmaier hat von seinen Reisen neben Fotos auch andere Mitbringsel, wie Kinderspielzeug, einen Fußball uvm., mitgebracht. Es wurden fast alle Bilder im Rahmen der Veranstaltung verkauft, was nicht nur die neuen Besitzer, sondern auch Tugende Together erfreut. Unser Ziel ist es, Schulbesuche der geförderten Schüler langfristig zu ermöglichen. Deshalb wurden auch Paten gesucht und gefunden. Zahlreiche Haller sind nun Paten für Kinder in Uganda und ermöglichen ihnen eine hoffnungsvolle Zukunft. Weitere Anfragen für Patenschaften nehmen wir natürlich gerne an 🙂